Pedaz – „Ich steh um halb sechs auf und geh arbeiten.“
Artikel teilen

Pedaz – „Ich steh um halb sechs auf und geh arbeiten.“

Pedaz – „Ich steh um halb sechs auf und geh arbeiten.“

Zum ersten Mal nahm die hiesige Rap-Szene Notiz von Pedaz, als er bereits 2007 bei einem mittlerweile legendären „Feuer über Deutschland“-Battle dem Berliner Mike Fiction ignorante Punchlines um die Ohren haute. Während seine damaligen Rap-Kollegen aus dem Ruhrpott jedoch konsequent am Ball blieben und sich einen Namen im Game machten, ging Pedaz den soliden Weg und verfolgte eine Ausbildung. Nach seinem Albumdebüt „100% Original“ 2013, diversen Features und Kollabos, ist der Essener Malocher nun zurück mit „Schwermetall“, das am 22. April erscheint. Im Interview mit splash!-Mag-Chefredakteur Marc Leopoldseder geht’s u.a. um „Feuer über Deutschland“, das Leben als rappender Arbeiter im Pott, warum er den Clip zu „Deutsch“ von seinem YouTube-Kanal nahm und was es mit „Schwermetall“ auf sich hat.

Nächstes Video

Ufo361 live auf dem splash! 18

Channels

Populär

Neu