Samm Henshaw feat. EARTHGANG – Church // Video

„I don’t care who you praying to / I just pray you believe in you“ – Samm Henshaw singt euch den heiligen Geist in die Seele.

Samm Henshaw war selbst kein Kind, das gerne Sonntag morgens aufwachte, um in die Kirche zu gehen. Die Liebe entwickelte sich eher unfreiwillig: Als Sohn eines Priesters verbrachte er viel Zeit in der Kirche und wuchs rund um Gospelmusik auf. Im Nachhinein betrachtet ein absoluter Segen. Wie sonst könnte Samm selbst den größten Agnostiker mit seiner Single „Church“ verzaubern? Mit seiner von Emotionen durchtränkten und soulgeladenen Stimme ersetzt Samm fast selbst einen ganzen Gospelchor. In „Church“ wird geschickt Soul, Pop und HipHop zu einem Gute-Laune-Tune vermischt, zu dem man gerne Sonntags aufwachen würde. Himmlische Rap-Unterstützung bekommt Samm auch: Dreamvilles EARTHGANG reitet auf zwei Kometen herab, um dem Happening in der „Church“ beizuwohnen.