Saba feat. Xavier Omar & Mick Jenkins – Stay Right Here // Track

Wenn es jemand schafft diesen grauen Tag etwas sonniger zu machen, dann ist es Saba. Diesmal mit Xavier Omar, Mick Jenkins und „Stay Right Here“ im Gepäck.

Saba’s „Care For Me“ und Mick Jenkins‘ „Pieces Of A Man“ zählen für uns ohne Frage zu den besten Releases des Jahres. Während auf ersterem sehr üppig lyrisch ausgeholt wird, wollte zweiteres den Geist von Gil Scott-Heron mit einer Menge Energie und Emotion einfangen. Auf „Stay Right Here“ kann man es den beiden auf jeden Fall nicht verdenken ein paar sonnigere, lockere Verses ins Mic zu flowen. Auch R’n’B-Engel Xavier Omar versteht es mit seiner Stimme leicht über die Hook zu fliegen: „So just stay right here / Love me from the mountain to the grave right here.“ Endlich mal ein Grund durchzuatmen und zu lächeln.