Omar Apollo kommt für zwei Shows nach Deutschland // Live

Nachdem Omar Apollo nach nur zwei Wochen sein Studium abbrach, beschloss der 21-Jährige sich voll und ganz auf seine Musik zu konzentrieren – Was sich als goldrichtige Entscheidung herausstellte. Nachdem er im letzten Jahr mit seiner Debüt-EP voll überzeugt und in den Staaten die Shows ausverkauft hat, bringt er uns im Juni seinen butterweichen Sound auf zwei Deutsche Bühnen.

Omar hatte schon früh den Drang sich musikalisch mit der Gitarre auszudrücken. Nur wie macht man das als 12-Jähriger ohne musikalische Grundausbildung? Nachdem YouTube-Tutorials nicht den gewünschten Erfolg brachten, war es schließlich Omars Onkel der ihm die ersten drei Akkorde auf der Gitarre zeigte und dafür hat dieser Mann mindestens einen Topf voller Gold verdient. Von diesem Moment an war Omars Schicksal praktisch besiegelt. Sein Musikinstrument sollte fortan sein treuer Begleiter werden und hatte wesentlichen Anteil daran, dass sich Omar zu einem der talentiertesten Singer und Songwriter entwickelt hat. Im letzten Jahr veröffentlichte Omar seine zum Großteil selbstproduzierte Debut EP „Stereo“, in der er mit seiner engelsgleichen Stimme mit Songs auf Spanisch und Englisch überzeugen konnte. Ein Tape, das mit seinem warmen Mix aus softem RnB, erfrischendem Funk, herzerwärmenden Soul sowie Lo-Fi Indie Rock und Pop-Elementen unsere Lauscher zart umgarnt und keine Langeweile aufkommen lässt – Was übrigens Omars größter Feind ist, weswegen er sich ständig an neuen Sounds ausprobiert und mittlerweile zahlreiche Instrumente im Schlaf beherrscht. Alles selbst beigebracht, versteht sich. Ihr solltet euch das Multitalent auf keinen Fall entgehen lassen, wenn er mit seiner Gitarre im Juni in Berlin und Köln Halt macht und euch den Soundtrack des Sommers live zum Besten gibt. Tickets dafür könnt ihr euch ab Freitag sichern oder ihr vertraut auf euer Glück und macht bei unserem Gewinnspiel mit.

14.06. – Badehaus, Berlin
16.06. – Yuca, Köln

Auch diesmal haben wir ein paar Tickets für euch. Schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Omar Apollo + Wunschstadt“ und eurem vollen Namen an win@splash-mag.de und mit ein bisschen Glück packen wir euch auf die Gästeliste. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und die GewinnerInnen werden per Mail benachrichtigt.