The Free Nationals feat. Daniel Caesar & UMO – Beauty & Essex // Track

The Free Nationals sind Anderson .Paaks Live Band und haben seinen beliebten Signature Sound gravierend mitgeformt. Mit „Beauty & Essex“ feat. Daniel Caesar und dem Unknown Mortal Orchestra zeigen sie aber, dass sie auch ohne .Paak einen nicen R’n’B-Track auf die Beine stellen können.

„Beauty & Essex“ wird auf ihrem kommenden selbstbetiteltem Debütprojekt zu hören sein, das unter anderem Syd, Mac Miller und Kali Uchis featuret. Für die soulige Ballade haben sie sich jedoch Neo Soul-Sänger Daniel Caesar ans Mic geholt, der eine Leichtigkeit in die Instrumentals bringt, die sich wirklich anfühlt wie: „Sun shines through my window“. Unterstützt werden die vierköpfigen Nationals von dem Unknown Mortal Orchestra, das dem Track seine Mischung aus Funk, Groove und Psychedelic Rock auferlegt. Wer nach dieser Mind-Massage mehr von The Free Nationals will, kann gespannt sein auf Anderson .Paaks kommendes „Oxnard“-Album.