Little Simz kommt nach Deutschland // Live

Drei Jahre ist es bereits her, dass Little Simz mit ihrem Album „A Curious Tale of Trials + Persons“ nicht nur die Musikwelt, sondern auch einige Bühnen hierzulande mit ihrem Beat-Geschmack, den Rap-Skills und der Textfinesse zwischen frechen Aussagen und persönlichen Stories erschütterte. Im Herbst kommt sie mit diesem Power-Trio und ihrer aktuellen LP zurück nach Deutschland.

Dass Little Simz damals unter anderem mit „Dead Body“ das Yaam in Berlin abriss, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Dass die Tour um ihr neuestes Tape “Grey Area” diesen Auftritt noch toppen wird, ist wahrscheinlich auch schon allen klar. Sehr reflektiert, aber wie immer energiegeladen und mit einer Wagenladung Selbstvertrauen geht Simbi an die bisher noch verborgenen Ecken ihrer Persönlichkeit und lässt uns nicht nur hören, sondern erleben und mitfühlen. Also vibet mit (und kauft Tickets), wenn Little Simz im Herbst wieder Ansagen in die Tat umsetzt: „Allow me to pick up right where I left off“.

28.09. – Köln, CBE
01.10. – Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.10. – Berlin, Berghain
15.10. – München, Ampere

Wie immer gibt’s ein paar Tickets auf Nacken. Schreibt dafür eine Mail mit dem Betreff „Little Simz + Wunschstadt“ und eurem vollen Namen an win@splash-mag.de und mit ein bisschen Glück packen wir euch auf die Gästeliste. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.