LGoony – Neu Geboren // Video

LGoony fühlt sich wie „Neu Geboren“, doch ist immer noch der Gleiche. Viel besser könnte man sein aktuelles Album „Lightcore“ nicht beschreiben. Aus diesem bekommen wir nun eine weitere Videoauskopplung.

LGoony ist auf einer riesengroßen Reise. Das kann man im übertragenen Sinne sehen oder auch ganz real – Aktuell führt ihn diese Reise quer durch Deutschland und er reißt auf der Lightcore Tour die Clubs des Landes ab. Ganze drei Jahre lagen zwischen seinem Debütalbum „Intergalactica“ und Lightcore“, was seine Fans aber nicht dazu gebracht hat, mit ihm zu brechen. Schließlich ist er sich über die Jahre treu geblieben und hängt immer noch mit seinen Day-Ones und ist immer noch Anti-Hype. Auf dieser Reise ist das Video zu „Neu Geboren“ entstanden, zu dem Gee Futuristic und Nikki 3k, dem Goon ein Soundkonstrukt auf den musikalischen Leib geschneidert haben. LGoony läuft darauf zur Hochform auf und hypnotisiert uns mit einer Ohrwurm-Hook, harmonischen Melodien und einer teils ungewohnt erfrischend hohen Stimmlage. Damn, so hört man sich also an, wenn man „Neu Geboren“ wurde. Wenn ihr den leibhaftigen Goon noch einmal live erleben wollt, habt ihr bis zum 23. Februar die Chance an diesem Happening teilzuhaben. So lange geht nämlich noch die Lightcore-Tour. Oder ihr gebt euch die volle Ladung, wenn er am 21.März in seiner Kölner Heimat zur ultimativen Zusatz-Show ansetzt.