Leikeli47 kommt nach Berlin // Live

Leikeli47 ist eine der spannendsten Künstlerinnen, die gerade im Big Apple heranwächst. Punkt. Ihre energischen Tracks sind getrieben von aggressiven, gleichzeitig so souligen Drums und ihre ratternden Bars sind mehr als stabil – Vergleiche mit einer frühen Missy Elliot liegen deshalb gar nicht so fern. Nun kommt sie nach Berlin und wir verlosen Tickets.

Nach ihrem letztjährigen Debütalbum „Wash & Set“ hat man die New Yorkerin leider wieder ein bisschen aus den Augen verloren. Das ist aber nicht weiters schlimm, denn ihr zweites Album „Acrylic“ wird so schnell niemand mehr vergessen. Zwischen elektrifizierenden, vorantreibenden Club-Banger, straighten Rap-Parts, sanften Gesang und der Roughness des Big Apples, stellt Leikeli Empowerment, Individualität und Echtheit in den Vordergrund, sodass niemand mehr daran vorbeikommt. Agressive Drum-Kits ziehen sich auch hier wieder durch das gesamte Projekt, während die vorantreibende Struktur zwischendurch immer wieder durch soulige Gesangseinlagen („Top Down“) inklusive wunderschönen Keys und Bläsern aufgelöst wird. Leikeli47 hüpft dabei schneller zwischen verschiedenen Flows hin und her, als wir uns unsere Bandanas übers Gesicht ziehen können. Nun bringt die Rap-Queen ihr Meisterwerk auf die Berliner Stage. Tickets gibt’s ab Freitag hier!

20.05 – Burg Schnabel, Berlin

Es gibt wieder Tickets auf Nacken. Schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Leikeli47“ und eurem vollen Namen and win@splash-mag.de und mit ein bisschen Glück packen wir euch auf die Gästeliste. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.