Jay Rock, Kendrick Lamar, Future, James Blake – King’s Dead // Video

Die „Black Panther“-Single hat ein Video an die Seite gestellt bekommen.

Langsam fragen wir uns, ob Musikvideos, an denen Kendrick irgendwie beteiligt war, irgendwann auch mal nicht absolute Meisterklasse sein könnten. Nachdem wir zuletzt das visuelle Wunderwerk zu „All the Stars“ bewundern durften, werden wir gleich wieder mit feinstem Allerlei im Bewegtbild zur Multikollabo erschlagen. Ob die drei Rapper die Börse übernehmen, auf Hausdächern oder in Palmen thronen oder sich einfach einen entspannten Haarschnitt gönnen, in der ersten Hälfte des Videos ist einfach alles bezaubernd. Umso beunruhigender die zweite Passage mit James Blake-Feature, die uns hoffen lässt, dass es Kenny gut geht. Fest steht hier jedenfalls: Kein Bullshit, alles pur.