Ghetts feat. Donae’o – Preach // Video

Einmal kurz durchatmen! Denn das Video zu Ghetts‘ „Preach“ passt sich perfekt dem himmlisch nachdenklichen Thema an und lässt uns überwältigt zurück.

„Do they practice what they preach / I don’t think so / I don’t believe in them lord.“ Im Carly Cussen-directed Video zu „Preach“ feat. Donae’o versucht Ghetts der Kirchengemeinde näher zu bringen, dass Prahlerei und all das Gedankengut, das sich mit dem modernen Leben zwischen Insta und Twitter entwickelt, nicht der richtige Weg sein kann. Doch hat uns die Grime-Koryphäe nicht nur die knapp drei Minuten Filmmaterial des nachdenklich-aggressiven Tracks an die Hand gegeben, sondern segnet uns sogar mit einer extended Version, die den wunderschönen Originalgospel mit Choraufnahmen wiedergibt. Ja, in internationalen Mainstream-Gefilden wird sich Ghetts wohl nie heimisch fühlen, aber Grime ist ohne Frage sein Territorium