Dave kommt nach Deutschland // Live

Das Rennen war deutlich knapp, aber Dave hat sich mit seinem Debütalbum „Psychodrama“ im März direkt die Pole Position der UK Album-Charts geschnappt. Einen größeren Ritterschlag, hätte es für den begabten South-Londoner wohl kaum geben können. Um diesen Triumph zu feiern kommt er im Oktober für drei Shows nach Deutschland.

Dass Drake ein Faible für Artists aus dem Vereinten Königreich hat, ist längst kein Geheimnis mehr. So auch im Fall von Dave, so remixte Champagne Papi 2016 dessen Track „Wanna Know“ und verhalf dem Rapper zur verdienten Aufmerksamkeit auch außerhalb der britischen Insel. Bereits vor seinem Debüt auf Albumlänge, stellte der 20-jährige auf den EPs „Game Over“ und „Sixth Paths“ unter Beweis, dass er in der ersten Garde des UK-Nachwuchs mitspielt. Auf seinen vielschichtigen Soundkonstrukten überzeugt Dave mit seiner enormen Vielfältigkeit an Styles, Flow und rauen UK-Bars, mit denen er einen Einblick in den harten Alltag in Streatham gewährt. Wie der Titel seines Albums schon verrät, geht es auch auf „Psychodrama“ um nicht gerade leichte Kost und behandelt Themen, wie Depressionen und die Auswirkungen von Kolonialismus und Sklaverei innerhalb der black community. Wer auf Ehrlichkeit, Emotionen und Verletzlichkeit verpackt in Lyrics steht, sollte sich also umgehend Tickets besorgen, denn Dave kommt für drei Gigs nach Deutschland.

15.10.2019 – Hamburg, Turmzimmer
17.10.2019 – Köln, CBE
18.10.2019 – Berlin, Lido

Kein Para für Tickets? Kein Problem, wir verlosen Gästelistenplätze. Schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff Dave + Wunschstadt“ und eurem vollen Namen an win@splash-mag.de und mit ein bisschen Glück packen wir euch und eure Begleitung auf die Gästeliste. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.