Cro feat. Trettmann & Kitschkrieg – 10419 // Track

Erstmals nach der Trennung von Chimperator meldet sich der Stuttgarter Pandamann mit neuer Musik zurück. Mit dabei: Trettmann und Kitschkrieg!

Im Juli wurde offiziell bekannt gegeben, dass es für Cro an der Zeit ist, „etwas eigenes auf die Beine zu stellen“ und er und Chimperator von nun an getrennte Wege gehen. Nun ist mit „10419“ der erste Track über dessen neues Label „truworks“ erschienen. Auch wenn diese Zusammenarbeit ziemlich unerwartet kam, könnte sie kaum harmonischer klingen. Cro schmiegt sich perfekt an den Kitschkrieg-Beat und auch die gemeinsame Hook klingt keineswegs erzwungen. Zufrieden blicken die beiden auf die letzten 10419 Tage zurück (auch wenn’s bei Tretti wohl ein paar mehr sind) und fliehen vor den sinkenden Temperaturen – wir sind neidisch, doch immerhin lassen die beiden uns den richtigen Spätsommer-Sound hier.