„Wenn der Vorhang fällt“ DVD-Release // News

Drei Jahre lang hat Michael Münch an seiner Deutschrap-Dokumentation gearbeitet. Dabei herausgekommen ist eine aufregende und spannende Studie über die vergangenen 30 Jahre Deutscher HipHop, die nun endlich auch auf DVD erscheint.

Selten zuvor wurde ein derart allumfassendes Gesamtbild der deutschen HipHop-Szene gezeichnet. Durch Interviews mit Rappern wie Max Herre, Prinz Pi, Sido, Marteria, Smudo, Samy Deluxe, Nate57, Afrob und MC Rene gelingt es dem Filmemacher, jede Facette abzubilden und nachvollziehbar darzulegen, wie sich HipHop und Rap in den vergangenen 30 Jahren auf deutschem Boden entwickelten.

Vom ersten großen Boom in den 90ern über die Straßen-Rap-Euphorie Anfang/Mitte 2000 hin zu einer vielfältigen und florierenden Szene, die derzeit erfolgreich und kreativ ist, wie nie zuvor. Am 14. Juli erscheint der Film nun auf DVD und gibt einem so die Möglichkeit, sein Deutschrap-Wissen gemütlich von der Couch aus auf Vordermann zu bringen.

Natürlich denken wir auch an die darbenden Rap-Fans unter euch und verlosen 2 x 1 DVD von „Wenn der Vorhang fällt“. Um eine davon zu ergattern, schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Wenn der Vorhang fällt“ an win@splash-mag.de!