Tyler, The Creator & Converse – One Star x Golf le Fleur // Release

tyler converse

„Vans just wouldn’t let me grow“, also macht Tyler, The Creator jetzt eben bunte Schuhe mit Converse. Ist mehr als okay, betrachtet man die gemeinsame Kollektion One Star x Golf le Fleur, die in ein paar Tagen erscheinen wird.

Tyler, The Creator ist ein Genie – das weiß mittlerweile fast die ganze Welt. Musikalisch lieferte er vor ein paar Woche mit „Flower Boy“ wohl das stärkste Album seit „Goblin“ und beeindruckte mit detailreichen Instrumenation, eingängige Melodien und typischen Odd Future-Twists. Aber auch was Tylers Sinn für Mode angeht, sind wir schon längst angetan. Seine farbenfrohen Golf Wang-Meisterwerke provozieren und beglücken seit ein paar Jahren die Modewelt und ließen das Odd Future-Oberhaupt zu einem der beliebteste „Rapper turned Designer“ überhaupt werden.

Verbündetet er sich in Schuh-Sachen bis vor kurzem immer mit Vans, geht er nun Hand in Hand mit Converse. In einem Interview mit Dazed meinte er, dass Vans ihn zu sehr einschränken würde, und das wollen wir natürlich alle nicht. Deshalb freuen wir uns umso mehr über die erste Kollektion der neuen Rap-Fashion-Liebesbeziehung zwischen Converse und Tyler, The Creator. Der One Star x Golf le Fleur wird erstmal in vier Colorways erscheinen und ab 3. August auf Converse.com erhältlich sein. Dazu wird’s noch T-Shirts und Hoodies geben. Also, seid bereit und “Don’t let ‘em kill your flowers, water your garden and stunt.”

Fotos: Converse