Talib Kweli kommt für drei Termine nach Deutschland // Live

talib kweli

Talib Kweli kommt nach Deutschland! Mit überraschenden Gästen im Gepäck und ungewohnter musikalischer Untermalung macht die New Yorker Conscious-Rap-Ikone in Frankfurt, München und Köln halt.

Talib Kweli hat in seiner über 20-jährigen Rap-Karriere bewiesen, dass er mit seinen durchdachten Lyrics und spannenden Geschichten in der Lage ist, sich auf jeder Form der musikalischen Untermalung austoben zu können. Ob solo, mit Mos Def als „Black Star“, mit Produzent Hi-Tek als „Reflection Eternal“ oder in unzähligen Kollabos mit Kanye West, Pharell, Just Blaze, J Dilla oder Madlib – der Brooklyner ist ohne Frage einer der begnadetesten Texter und einer der sozial wie politisch engagiertesten Rapper. Umso glücklicher dürfen wir uns schätzen, dass sich Talib für diese Tour etwas ganz besonderes ausgedacht hat.

Auf seiner Tour begleitet wird Talib Kweli nämlich von The Soul Rebels aus New Orleans, einem achtköpfigen Brass Ensemble, das vor lauter internationalen Tourneen kaum zur Ruhe kommt. Gut für uns, denn das Ensemble hat ihre Klasse schon mit Künstlern wie Joey Bada$$, The Roots, Robert Glasper und Macklemore unter Beweis gestellt.

10.07. – Frankfurt, Gibson
11.07. – München, Technikum
12.07. – Köln, Live Musik Hall