Otis Mensah – Thought of the day // Premiere
Artikel teilen

Otis Mensah – Thought of the day // Premiere

Otis Mensah – Thought of the day // Premiere

Seit geraumer Zeit scheint das Vereinigte Königreich eine Talentschmiede für begabte, aufstrebende Rapper zu sein. Dass man dort nicht nur in der Lage ist auf 140bpm zu rappen, bezeugt Otis Mensah. Der packt mit Geist und Witz alltägliche Beobachtungen auf mehr oder minder klassische Boom Bap-Beats und konnte uns damit im Handumdrehen entzücken.

Lange Zeit war „conscious“ ein unbeliebter Stempel für Rapper, die ihre Meinung nicht nur zu Bling-Bling und leichten Frauen kund taten, sondern sich selbst und ihre Umwelt reflektierten und dazu vielleicht auch mal das ein oder andere wissenschaftlich-anmutende Wort verwendeten. Nun ist durch MCs wie Kendrick und J.Cole der sozialkritische Gedanke wieder Szene-fähig geworden. Im Fahrwasser dessen, aber mit einem ganz eigenen Sound und eigener Ansage kommt UK-Rapper Otis Mensah daher.

„Thought of the day“ wird von einem wunderschön jazzigen Boom Bap-Drum-Gerüst mit Kontrabass, Sax und Glockenspiel unterlegt und bietet den perfekten Rahmen für Otis Mensahs Gedankenflüsse, die mit Spoken Word-Elementen und durchdachten Reimstrukturen ansprechend verpackt werden. Empfehlung!

Nächstes Video

DJ Shusta, DJ Maxxx & DJ Ron – Down & Dirty Golf Club @ splash! 20

Channels

Populär

Neu