Kalim live @ splash! 20 // Konzert
Artikel teilen

Kalim live @ splash! 20 // Konzert

Kalim live @ splash! 20 // Konzert

Bei Kalim geht es um das Leben auf der Straße, Drogen, Gewalt und die Hoffnung, es irgendwann rauszuschaffen. Auf der splash!-Stage liefert er aber vor allem eines: Abriss.

2014 veröffentlichte der Hamburger über Xatars Label Alles oder Nix sein Debüt-Mixtape „Sechs Kronen“. Im Herbst 2016 erschien sein Erstling „Odyssee 579“, mit dem er seinen Status als Ausnahme-Rapper manifestiert hat, bis er im September nun mit „Thronfolger“ das zweite Album ablieferte: wie erwartet, hat es die Deutschrap-Welt erschüttert. Der rote Faden vom brachialen Straßenrap zieht sich durch das gesamte Tape, während zwischendurch immer wieder Nachdenklichkeit und Sommer-Vibes einsetzten. Wer auf dem splash! 20 die hingerotzten Lines aus den Hamburger Straßen verpasst hat, kann sich hier nochmal den Live-Abriss reinziehen.

Nächstes Video

Witten Untouchable live @ splash! 20 // Konzert

Channels

Populär

Neu