slowthai – T N Biscuits // Video

Jeder der unsere Jahreslisten verfolgt hat, hat Slowthai schon längst auf dem Schirm. Alle anderen: setzt euch und lernt!

Im tiefen, aber unglaublich bunt blühenden britischen Untergrund, irgendwo zwischen dreckigem Straßenrap und cleanem Streetstyle, stolpert man in letzter Zeit immer öfter über den Northampton-Rapper. Ob connectet mit Places + Faces und Rejjie Snow, von irgendwelchen The Basement-Fashionkids auf Händen getragen oder von jeglichen Magazinen als Artist-to-watch betitelt – Support hat der britische Spitter auf alle Fälle schon mal en masse. Slowthai ist mit seinem sympathischen lyrischen Gepose und seinem groben, schmutzigen Soundbild ja auch auf dem besten Weg einer der nächsten spannenden UK-Exporte zu werden. Also, besser schnell auf euer Rap-Radar packen!