Skepta x Nike Air Max 97 Sk // Release

Skeptas Reise nach Marokko war nicht nur Inspiration für seine eigene Marke Mains, sondern auch für die frische Nike-Kollaboration – den Nike Air Max 97 Sk.

Als Skepta vor einigen Wochen seine eigene Brand Mains präsentierte, rückte er sich selbst damit in ein weniger gutes Licht. Er hat für die Pressefotos nämlich Kunstwerken eines marokkanischen Fotografen kopiert, ohne dafür Credits anzugeben. Doch wollen wir diese Diskussion hier nicht aufgreifen, da unser Standpunkt sehr eindeutig ist: Kunst von jemand anderen als seine eigene auszugeben und dafür Hak zu kassieren, ist ehrenlos – auch bei Skepta.

Doch ändert das nichts daran, dass seine neuste Schuhkollaboration mit Nike pures Feuer ist. Inspiriert von dem arabischen Land, der Kultur und den Menschen wurde der Nike Air Max 97 Sk zu einem Sneaker-Schmuckstück zwischen edlem Glanz und sandigen Straßen. Ab 02. September wird der Air Max 97 Sk im Online Store verfügbar sein.

Fotos: Nike