Rick Ross – Idols Become Rivals // Video

Bildschirmfoto 2017-06-14 um 11.54.21

Eindrucksvoll meldet sich Rozay in der Lil Wayne vs. Birdman-Fehde zu Wort. Für den besten Song aus „Rather You Than Me“ wurde endlich ein Video releast.

Anlass der 6-minütigen Ansage des Miami-Rappers ist die unfaire Behandlung der Cash Money-Künstler, insbesondere Lil Waynes. Laut Rozay verlassen Cash Money-Künstler das Label in der Regel mit Schulden anstatt mit mehr Geld. Und wenn man sich die Geschichten von Khaled, Wayne und Tyga anschaut, scheint das nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein. Religiöse Anspielungen ziehen sich wie ein roter Faden durch den Track, visuell unterstützt von einer Kirchen-Predigt zu Beginn des Videos. Der Konflikt zwischen Rapper-Dasein und einem rechtschaffenen Leben wird ebenfalls thematisiert.

Musikalisch unterlegt wird das Ganze von einem zurückhaltenden, aber Pathos-geladenen Beat des Atlanta-Producers Black Metaphor. Piano, Streicher und eingängige Synths rahmen die Zeilen Rozays stimmig ein. „Rather You Than Me“ kam am 17. März diesen Jahres raus und ist bereits sein 9. Studio-Album.