Rich Chigga kommt für zwei Shows nach Deutschland // Live

Entstanden aus einem YouTube-Hype und trotzdem kein One-Hit Wonder: Rich Chigga macht weiter, und zwar auf hohem Niveau. Im März kommt er nach Deutschland und wir verlosen wieder Tickets.

Ja, jeder der sich im letzten Jahr, wenn auch nur ganz selten, im Internetz aufgehalten hat, ist früher oder später über „Dat $tick“ gestolpert – absichtlich, oder unabsichtlich. Wirklich jeder! Mittlerweile schmückt sich das Video nämlich mit stolzen 73.870.333 Klicks und ist ganz eindeutig ein WWWMeilenstein unserer Generation. Wir sind uns zwar nicht sicher, ob wir stolz darauf sein können, oder ob wir uns ein wenig schämen müssen, dass wir unsere Generation an YouTube-Hypes messen, aber: Rich Chigga ist sicherlich einer der unterhaltsamsten Viral-Raps des vergangenen Jahres. Und obwohl diese Meme-Rapper nach ihrem Hype meist langsam aber sicher wieder in den Abgründen des Webs verschwinden, lieferte der sympathische Indonesier einfach weiterhin Tracks – und zwar verdammt gute Tracks.

Mittlerweile ist eines ganz klar: Rich Chigga ist weit mehr als ein YouTube-Hype oder irgend ein Meme. Rich Chigga ist Rapper. Und wer sich davon selbst überzeugen will, kann im März bei zwei Shows die Stöcke in die Luft werfen.

05.03.18 – Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
07.03.18 – Berlin, Prince Charles

Weil wir das Internet lieben, verlosen wir auf unserer Facebook-Page mal wieder 1 x 2 Tickets. Wer keinen Facebook-Account hat schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Chigga + Wunschstadt“ und eurem vollen Namen an win@splash-mag.de! Der Rechstweg ist natürlich ausgeschlossen.