Rich Chigga – Glow Like Dat // Video

Alle, die dachten, „Dat Stick“ sei eine Eintagsfliege und der sympathische Indonesier ein One-Hit Wonder, müssen sich eingestehen, falsch gelegen zu haben. Rich Chigga macht weiter und das weiterhin auf hohem Niveau.

„Glow Like Dat“ ist ein erstaunlich reifer Song für einen 17-jährigen. Thematisch geht es um das Loslassen nach dem Ende einer Beziehung. Und Chigga wählt erstaunlich reife Worte. Hätte man diesen Song doch nur vor zehn-zwölf Jahren schon gehabt. Dann hätte sich ein damals jugendlicher HipHop-Autor gedanklich auf ein Blütennmeer gelegt und nicht mit Beatfabriks „Du Hure“ in ein dunkles Loch verkrochen. Im Video macht Chigga nämlich genau das – sich auf ein Meer voller Blüten legen. Außerdem wird malerisch durch eine Sonnenblumenwiese geschlendert. Florale Trostspender sind anscheinend der Shit!

Auch musikalisch ist der Song mit seinem melodischen Gitarren-Sample voll auf Positivität ausgelegt. „I be on my Mac Demarco shit, break my heart then smoke a cig“ – so sollte es sein.