Red Bull Soundclash – Gegnerteam angekündigt // News

Nach dem letzten Battle zwischen Haftbefehl und Sido wird es Zeit für eine Änderung beim Red Bull Soundclash. Dieses Jahr treten nicht nur einzelne Künstler gegeneinander an, sondern zwei dreiköpfige Teams, die jeweils unterschiedliche Genre und Generationen repräsentieren. Beide Teams sind nun offiziell die Kombination ist hochexplosiv!

Letzte Woche durften wir schon ankündigen, dass Soufian, LGoony und Crack Ignaz gemeinsam das Team „New Level“ bilden – passend dazu wurde auch direkt ein gleichnamiger Song veröffentlicht.

Im musikalischen Ring treten sie gegen das Team „Reality Check“ an, das aus uns und sich untereinander nicht unbekannten Künstlern besteht: Eko Fresh, Samy Deluxe und Afrob! Geschichte, Gegenwart und Zukunft von deutschsprachigem Rap clashen also hier aufeinander. Wie das Ganze dann live aussieht und wer am Ende das Rennen macht, zeigt sich am 13. Dezember.