Red Bull Soundclash – erstes Team angekündigt // News

Am 13. Dezember wird wieder der Red Bull Soundclash über die Bühne gehen. Und anstatt Einzelkämpfe, gibt es dieses Jahr einen mächtigen Team-Kampf – dürfen wir vorstellen: das ist Team New Level!

Crack Ignaz, LGoony und Soufian – diese drei Neuzeit-Rap-Ritter werden im Dezember in den Red Bull Soundclash-Ring steigen. Die drei verkörpern die neue Generation Deutschrap – cloudige Beats, Alpenkönig-Vibes und rotziger Straßenrap.

Ignaz, der Wahlwiener, der Swag in den Bergen revolutioniert hat, braucht mittlerweile nicht mehr viel beweisen. Wir wissen nämlich schon alle: er ist einer der aufregendsten Künstler seiner Generation und lässt uns mit einem Augenzwinkern von „Marmelade“ träumen. Wolken-Nachbar Goony steht dem keinesfalls hinten nach. Der Flyboy landet dieses mal aber nicht auf Proxima Centauri, sondern in der Sporthalle Hamburg. Wenn der Kölner also zurück aus der Zukunft ist gibt’s garantiert massig Turn Up. Und Soufian packt eine gehörige Portion Straße und die nötige Dosis Azzlack in den New Level-Topf – natürlich mit unaufhaltsamer Kompromisslosigkeit und Sound aus den dunklen Ecken Offenbachs. Also unserer Meinung nach genau das richtige Rezept für die nächste Generation!