Princess Nokia – Flava // Video

Mit ihrem neuen Video zu „Flava“ zeigt Princess Nokia mal wieder, wieso sie für die Macho-Rapwelt unverzichtbar ist.

„All girls are meant to be something special in this world.“ Der erste Teil des Videos ist ein Kurzfilm unter der Regie von der Prinzessin höchstpersönlich und beinhaltet eine bestärkende Rede, die an alle Frauen dieser Welt gerichtet ist, denen von Anfang an eingetrichtert wurde, dass sie nicht gut genug sind. Nokia beschreibt den Film als „portrayal of urban sisterhood“ und wehrt sich mit ihrem Projekt gegen die kulturelle Aneignung von urbaner Ästhetik in der Medienwelt. „First they make fun of you and then they want to be you.“, es sind genau diese explizit an junge, schwarze Frauen gerichtete Predigten, die Princess Nokia so unglaublich wichtig machen.

Im zweiten Teil des Videos zeigt Princess Nokia der Industrie dann wie man im Jahre 2017 Casting betreibt. So ziemlich alle geltenden Beauty Standards werden über Bord geworfen, was übrig bleibt sind vier wundervolle von Grund auf verschiedene Frauen in pastellfarbener Kleidung. Das allerbeste daran, Männer, ihr müsst jetzt stark sein – die Frau kann auch noch rappen. Der Beat ballert und Princess Nokia beherrscht ihn.