Immer wieder: Nimo tour mit „K¡K¡“

nimo

„Wie Falco“ ist einer der Titel aus Nimos kürzlich geleakter Trackslist zum LP-Debüt „K¡K¡“. Im Falco-Jahr 2017 nicht nur eine durchaus angebrachte Verneigung zum nun ja, Erfinder des deutschen Swag-Raps, sondern auch eine respektable Ansage: denn 2017 könnte auch Nimos Jahr werden.

Ja, es ist ein modernes Internetmärchen, als ein Teenager aus dem Schwabenland dank ambitionierten Raps in Form von Facebook-Videos von den damaligen (wie heutigen) Straßenrap-Top-Dogs Celo & Abdi entdeckt und unter Vertrag genommen wird. Das Debüt-Mixtape „Habeebee“ (inklusive ausverkaufter Tour), einen jungen Deutschrap-Klassiker (oh ja!) namens „Nie wieder“ in der Diskografie und der praktizierte Eklektizismus zwischen BoomBap oder Trap, Immer.Ready-Features und Hafti-Co-Signs später, ist Nimo immer noch im Hype-Höhenflug. Nun steht der Album-Erstling „K¡K¡ „an – und natürlich geht es wieder auf Tour. So wird aus „nie wieder“ einfach mal ein „immer wieder“.