Nike x Virgil Abloh – „The Ten“ // Release

Freudentränen und zerbrochene Plug-Freundschaften: Die Nike-Kollabo mit Virgil Abloh wird am 09. November in gesamter Pracht erscheinen und die komplette Streetstyle-Szene dreht durch.

Es gibt gerade keinen Namen, der öfter in irgendwelchen Kollabo-Diskussionen gedroppt wird, als Virgil Abloh – der Heiland, der diese Jahr den Streetstyle auf der ganzen Welt bestimmt, oder doch einfach nur ein nerviger Designer, der mit jeder nur erdenklichen Marke gemeinsame Sache macht. Tut sich im Untergrund schon ein bisschen Unmut kund, ist an der Oberfläche jeder vollkommen den ikonischen Anführungszeichen verfallen. Aber egal, wie man es sieht – man muss zugeben, Vrigil Abloh hat gerade das Zepter in der Hand, auch wenn es bestimmt nicht für immer ist.

Eine der größten Kollaborationen läuft gerade mit Nike – insgesamt zehn Modelle bekommen das Abloh-„Makeover“. Die vergangenen Wochen sind schon die ersten Schuh-Plugs und Proxys herangezogen worden – am 09. November wird uns nun die gesamte Collection erreichen. Macht euch also gefasst auf den Release-Doomsday und checkt ein paar der ausgewählten Retail-Stores weiter unten. Achtung: die ersten Raffles starten schon am Freitag den 27. Oktober.

Overkill – Koepenicker Strasse 195 A, 10997 Berlin

SOTO – Torstraße 72, 10119 Berlin

Sneakersnstuff – Schönhauser Allee 6-7, 10119 Berlin

Solebox – Nurnberger Street 14, 10789 Berlin

VooStore – Oranienstraße 24, 10999 Berlin