Ausgerüstet mit dem Air Force 1: Bausa & KMN Gang auf dem splash! 20 // Advertorial

von am

Das splash! 20 ist leider schon vorbei. Wir schwelgen noch in wunderbaren Erinnerungen an das schönste Wochenende im Jahr und lassen die wunderbarsten Momente Revue passieren. Und während wir immer noch mit unseren Köpfen nicken, steht stylemäßig hier Bausa im Fokus, der mit seinen Nike Air Force 1 die Stage regierte.

Foto: Pascal Kerouche

Foto: Pascal Kerouche

Ferropolis wird während des splash!-Wochenendes nicht nur zu einem musikalischen Meltingpot nationaler und internationaler Talente, sondern auch zu einem kleinen Paradies für alle Fashion-Liebhaber. Im Publikum tummeln sich zwischen luftigen Festival-Outfits eben auch teure Streetstyle-Brands und perfekt aufeinander abgestimmte Styles. Das ganze Fashiongame gipfelt sich dann im Artist-Backstage und auf den Bühnen. Von Tracksuits bis High-Fashion – MCs und Produzenten sind schon lange nicht mehr nur für deren perfekten Sound verantwortlich, sonder spielen auch im Modegame ganz vorne mit. HipHop und Fashion gehen nunmal Hand in Hand.

Das wissen nicht nur Ami-Größen wie Gucci Mane, Machine Gun Kelly oder G-Eazy, die mit einwandfreiem Look die heißen Temperaturen überstehen, sondern auch unsere liebsten Rapper aus den deutschen Streets. Bonez MC, Ufo361 und Bausa sind nämlich mit ihren Nike Air Force 1 bewaffnet auf dem splash! 20 unterwegs gewesen und haben die Crowd zum Schwitzen gebracht. Stabile Outfits verlangen eben nach stabilen Sneaker – und bei den drei Deutschrap-Größen gibt’s dafür ganz besondere Einzelstücke. Mit ihren individuell gestalteten Nikes war deren Show nicht nur soundtechnisch in anderen Sphären unterwegs, sondern auch auf der Fashion-Skala auf Höchstniveau. So wie der AF1 zu HipHop gehört, gehört er eben auch auf so manche Bühnen. Bei der KMN Gang landete er dabei nicht nur an den Füßen, sondern diente in Form einer übergroßen Statue als Bühnenbild.

Foto: Pascal Kerouche

Foto: Pascal Kerouche

Foto: Stephan Flad

Foto: Stephan Flad

Foto: Stephan Flad

Foto: Stephan Flad

Fotos Bausa: Pascal Kerouche
Fotos KMN Gang: Stephan Flad