Schunkeln und Schankbier: Morlockk Dilemma geht auf Tour!

Bildschirmfoto 2017-04-11 um 12.11.22

Mit den „Hexenkessel“-EPs haben Brenk Sinatra und Morlockk Dilemma bereits einen der Höhepunkte im immer noch jungen Rap-Jahr 2017 vorgelegt. Auf dem zwielichtigen Zweiteiler bemühen der Leipziger Bukowski-Proll und der Wiener Drehorgel-Dirigent eine schaurige Schmierkomödie aus der Komik wie Tragik des Lebens am gesellschaftlichen Boden. Nun geht es auf Tour.

„Ich komm vom Liebesakt in deinem Wohnquartier/In einer Fliegerjacke mit Dosenbier“, auch im nun mehr 15. Rap-Dienstjahr balanciert der eiserne Besen weiterhin auf seiner Linie aus bizarren Kopfkino-Versen, silbenzählenden Punchline-Ketten und betont asozialer Attitüde gegenüber gesellschaftlichen Konventionen. Mag der Bayrische Rundfunk ihm vor zwei Jahren den umfangreichsten Wortschatz in der deutschen Rap-Landschaft nachgewiesen haben, der Chef-Zyniker nutzte zuletzt beinahe jeden Takt auf Brenks organischem Musik-Morast, um sich mit schaurigen Schandmaul-Tales zu rühmen- mit dem er nun auch ein Gastspiel auf dem anstehenden Tour-Mixtape von Kollegah vorlegen wird. Seinen schändlicher Schankbier-Rap trägt den einstigen Egoshooter nun einmal quer durch Kaschemmen in Deutschland und der Schweiz mit DJ Access, einer bild wie wortgewaltigen Spitter-Performance und jeder Menge live-tauglicher Schunkel-Symphonien.

Die Dates im Überblick
05.05. Dresden – GrooveStation Dresden
06.05. Dortmund – Oma Doris
12.05. Düsseldorf – Spektakulum Düsseldorf
13.05. Bremen – Lila Eule
19.05. Münster – Hot Jazz Club
20.05. Freiburg – Jazzhaus Freiburg
24.05. Nürnberg – Z-Bau
26.05. Hamburg – Kleiner Donner
27.05. Berlin – Musik & Frieden
02.06. Luzern (CH) – Bar 59
03.06. Zürich (CH) – Amboss Rampe
09.06. Köln – Artheater
10.06. Dinslaken – Hall of Fame Dinslaken

Wer nun Lust bekommen hat, der grotesken Großstadt-Geschichten live beizuwohnen, kann bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Schreibt einfach eine Mail an win@splash-mag.de mit dem Betreff Morlockk Dilemma unter der Angabe eures vollen Namens sowie eurer Wunschstadt und gewinnt mit etwas Glück zwei Mal zwei Tickets für die Hexenkessel Tour 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.