Master Niggel – Seife // Video

Wandl ist ein umtriebiger Mensch. Vor zwei Wochen releaste er noch sein Album „It’s All Good Tho“, heute zeichnet er sich als Produzent des neuen Master Niggel-Tracks „Seife“ verantwortlich, inklusive gemeinsamen Ausflug an den Hamburger Hafen.

Der Kieler Rapper, der auch als Teil der BAF-Crew in Erscheinung tritt, pflügt LoFi durch ein abstraktes Meisterwerk von einem Beat. 80er Jahre Synth-Melodien treffen auf eine fast schon transzendente Soundästhetik, die in Verbindung mit der stimmlichen Leistung Master Niggels ein stimmiges, atmosphärisch-dichtes Gesamtprodukt entstehen lassen.

Visuell untermalt wird der Track von Hamburger Hafen-Impressionen, vor denen Master Niggel und Wandl in wunderschönen Mänteln Seifen jonglieren und mit Seifenpistolen imaginäre Gegner verstören. Dazu gesellen sich schön in Szene gesetzte Seifenstücke. Eine saubere Angelegenheit!