Loyle Carner kommt auf „Yesterday’s Gone“-Tour // Live

Nicht zuletzt beim splash! 20 hat Loyle Carner bewiesen, welche Live-Qualitäten in dem sympathischen Süd-Londoner stecken. Wer seinen Auftritt verpasst hat, darf sich freuen, denn ab Oktober kommt Loyle Carner im Rahmen seiner „Yesterday’s Gone“-Tour für fünf Konzerte nach Deutschland!

Während man aus dem UK gefühlt nur noch Grime und eine Prise UK-Drill a la 67 zu hören bekommt, bricht Loyle Carner mit UK’esquen Gewohnheiten und macht mit freshen Boom Bap Beats und Pro Era-liker Soundästhetik auf sich aufmerksam. Dabei versucht der bekennende Fußball/Liverpool-Fan nicht den Fehler, den Pro Era-Sound zu kopieren, sondern hat mit viel Liebe zum Detail und einem ausgesprochenen Perfektionismus seine eigene Nische gefunden. Beweis dafür ist sein Album „Yesterday’s Gone“, das Anfang des Jahres das Licht der Welt erblickte.

Trotz seines jungen Alters hat der Jahrgang ’95er bereits als Tour-Support von Joey Bada$$ und Nas, sowie nicht zuletzt auf dem splash! 20 eine Menge Bühnenerfahrung sammeln können. Der begnadete Lyricist schafft es zudem, seinen Texten Tiefgang zu verleihen ohne dabei in zuviel Ernsthaftigkeit zu verfallen. Dies und das Charisma Loyle Carners machen einen Besuch bei seiner Deutschland Tour ab Mitte Oktober zu einem absoluten Pflichttermin!

Update: Es wurde ein neuer Termin hinzugefügt – am 14. Oktober spielt Loyle in Hamburg!

14.10.2017 Hamburg – Mojo Club
15.10.2017 Berlin – Astra
17.10.2017 München – Muffathalle
18.10.2017 Frankfurt am Main – Zoom
26.10.2017 Stuttgart – Im Wizemann
29.10.2017 Erlangen – E-Werk

Weil wir euch lieben, verlosen wir 2 x 2 Tickets – schreib einfach eine Mail mit dem Betreff „Carner + Wunschstadt“ und eurem vollen Name an win@splash-mag.de und mit ein bisschen Glück packen wir euch auf die Gästeliste. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.