Based Philosophy: Lil B über Gott und die Welt

lil-b

Lil B hat (nicht nur seiner Meinung nach) mit Memes Geschichte geschrieben. Dass er außerdem eine besondere Beziehung zu Käfern pflegt und gerne über seine Liebe zur Natur philosophiert (das wissen wir ja schon seit seinem legendären splash!-Auftritt), zeigt die brandneue Noisey-Doku über den Weirdo aus Cali. Und ach ja, und woher kommen eigentlich Steine?

Egal ob als Philosoph oder Rapper, Lil B eröffnet uns immer wieder neue, bewusstseinserweiternde Blickwinkel auf uns Menschen, die Natur und das Universum – und wird so zu unserer liebsten Inspirationsquelle. Noisey begleitete ihn in der 22-minütigen Must-See-Doku „Believed In Earth: A Very Rare and Based Visual Experience“ durch seine Heimatstadt Berkeley auf der Suche danach, was es heißt, „based“ zu sein. Viel interessanter ist allerdings die Story über Bs Versuch, einen Käfer aus seinem Zimmer nach draußen zu befördern und seine zutiefst inspirierende Rede über das Wunder Natur, Gras (nicht Weed!), und die Verbindung zwischen Mensch und Mutter Erde. Und noch was: Falls ihr die Welt zu einem besseren Ort machen wollt, seid einfach ein bisschen mehr wie Lil B.

Thank you Based God!