Lethal Bizzle ft. Skepta – I Win // Video

Am 5. Mai wird Lethal Bizzles EP „You’ll Never Make A Million From Grime“ erscheinen. „I Win“ macht mit Skepta-Produktion und -Part mächtig Lust darauf.

Ihr wollt wissen, wie erfolgreich Lethal Bizzle und Skepta sind? Dann setzt euch und hört zu – auf „I Win“ erzählen euch die beiden Grime-Koryphäen von ihrem Erfolg. Der London-Spitter Bizzle legte in den 2000er schon einen ziemlich beachtlichen Karrierestart hin. Gemeinsam mit Neeko und Ozzie B gründete er das Kollektiv More Fire Crew, 2002 releasten sie ihren ersten Track „Oi!“, der sich, als einer der ersten Grime-Tracks in den Top Ten, direkt auf Platz Sieben in den Charts platzierte. Seit dem ist Lethal B mit drei Studioalben und unzähligen Singles ein fester Bestandteil der königlichen Rap-Szene. Von Skeptas Erfolg brauchen wir erst gar nicht anfangen, denn er BBK-Honcho hat schon längst den Mainstream übernommen und ist sogar so manchen Großmüttern ein Begriff.

Bevor am 5. Mai nun Lethal Bizzles nächste EP „You’ll Never Make A Million From Grime“ erscheinen wird, will der Dench-Gang-Leader allen Wissenden und Unwissenden seinen Erfolg klar machen. Um das zu unterlegen, ballert Skepta das perfekte Beat-Brett aus Bässen, Bläsern und niederschmetternden Bars, während er in seinem silbernen Trainingsanzug glänzt (ja, sehr wichtig für den Erfolg).