Lana Del Rey ft. The Weeknd – Lust For Life // Track

Schon seit Wochen kitzeln uns Lana Del Rey und The Weeknd mit Teasern und Hinweisen auf ihren Kollabo-Track – nun hat uns „Lust For Life“ endlich erreicht.

Schon 2015 bewiesen Lana Del Rey und The Weeknd, dass ihre melancholischen Stimmen Hand in Hand gehen – „Prisoner“ auf Abels „Beauty Behind The Madness“ war eine beinahe (!) perfekte Symbiose aus düsterer Depression und optimistischem R&B-Pop. Diese Rezeptur führen die beiden nun auf dem Titeltrack „Lust For Life“ von Lanas gleichnamigem Album weiter. Mit engelsgleichen Stimmen philosophieren die beiden über die Lust am Leben in den Hollywood Hills – obwohl es das eigentlich so schön sein könnte, ist das Ganze auch nicht so wirklich spannend. Aber das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass wir uns immer noch nicht an den neuen, so sauberen und glatten (oder einfach nur langweiligen) Abel gewöhnt haben.