Yeezy-Sound: Kanye Wests Fashionweek-Soundtrack

Leider ohne Kanye-Verse aber trotzdem irgendwie göttlich – „Bed Yeezy Season 5“ war der Soundtrack der Yeezy-Fashionshow und klingt wie ein nicht enden wollender, elektro-infizierter R&B-Traum.

Am 15. Februar riss sich Mr. West ein weiteres mal alle Fashion-Heads und Streetstyle-Opfer an sich und präsentierte auf der New York Fashion Week seine Yeezy Season 5. Dieses mal gab’s leider keinen neuen Kanye-Track, aber doch frischen Yeezus-würdigen Sound. „Bed Yeezy Season 5“ kommt als 17-minütiger Remix des 2007-R&B-Tracks „Bed“ von J. Holiday. Die Vocals zur Yeezy-Version liefert The-Dream, Co-Writer des originalen Tracks und beladen mit Credits für Rihannas „Umbrella“ und Beyonces „Single Ladies“, während „Life Of Pablo“-Collaborators DJDS die Produktion übernahmen. Auch ohne Raps von Yeezus himself kann man die düstere und doch so sanfte Electro-R&B-Symbiose in die Playlists aller Kanye-Fans packen.