Kano kommt auf Tour – Tickets zu gewinnen!

Grime ist back, BBK sei dank. Doch es hat eine Zeit gegeben, bevor sich Kanye, Drizzy und andere Hochglanz-Rap-Schwergewichte mit den Pirate-Radio-Schmuddelkindern ihren Swagger ergaunerten. Ja, es gab sogar eine Zeit, bevor Dizzee Rascal dieses Londoner Untergrund-Geschwür auf die Großraumdisko-Tanzflächen trug. Es war die Zeit von Kano.

Als der damals 19-Jährige 2005 im Windschatten der neuen Auskennerlieblinge Dizzee Rascal und M.I.A. mit der eindeutigen Gleichung „Boys Love Girls“ scheinbar aus dem Nichts auftaucht, steht schnell fest: London hat einen neuen Lieblingsrapper. Zugunsten seiner eigentlichen Leidenschaft, der Musik, entscheidet sich KA entsprechend konsequent gegen eine vielversprechenden Fußballkarriere beim Chelsea FC und heimst auf dem vorgelegten Pfad des Roll Deep-Kollektivs bald Awards, Lobesbekundungen und Chartplätze ein, zum Beispiel mit der rap-lastigen, aber doch käsig-süßlichen Traumfrau-Ode „This Is The Girl„. Doch war Kano immer mehr Rapper als Radiostar und mehr Produzent als Popstar – auf der Straße bleibt er „Hustler„.

Vier Jahre nach seinem letzten Album „Method to the Maadness“ hat der East Londoner in Mitten der neu-aufkommenden Grime-Welle scheinbar nun das Bedürfnis, noch einmal klarzustellen, wer völlig berechtigt zu den besten und beliebtesten MCs des Königreichs zählt. Im Fahrtwind seiner Comeback-LP „Made in the Manor“, die seit Anfang März digital erhältlich ist, schifft Kane O nun für zwei Termine nach Deutschland.

Am Sonntag, den 02.Mai 2016 im Berliner Prince Charles Facebook und am Montag, den 03. Mai 2016 im Hamburger Uebel & Gefährlich wird er neben seinem zehn Jahre umfassenden Hit-Katalog, sicher auch einige der 15 Gassenhauer in spe präsentieren, die ihm unter anderem Fraser T Smith, Rustie oder Swifta Beater für das aktuelle Album arrangierten. Mindestens also die Gelegenheit, seine Bildungslücke in Sachen Grime-History zu schließen oder einfach nur einer Legende beim vollbringen legendärer Live-Dinge zu zusehen. Coppt die Tickets und mind your Ps & Qs.

Wer sich von der Glücksfee geküsst fühlen möchte, kann bis Freitag, den 15. April, 18 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Kano“ und eurem vollen Namen sowie eurer Wunschstadt an win@splash-mag.de 2 x 2 Tickets gewinnen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.