Hitchhiker-Rap: Johnny Rakete geht auf Tour!

„Schule bringt mir gar nichts, Uni ist für’n Arsch/Ich fahr‘ lieber sieben Stunden Zug für nur ’n Hunni Gage“ – andere Rapper entpuppen sich schnell als Maulhelden, wenn man die Text-Bild-Schere auf ihre Lebensrealität anwendet. Johnny Rakete lässt nun Taten auf seine Worte folgen – denn ab März geht es auf Tour!

Mit einem spöttischen „Fuck Jay Z“ outete sich Johnny Rakete kürzlich in unserem #blueprint-Interview als ausgewiesener Queensbridge-Fan. Zusammen mit seinem Lieblingsproducer HawkOne huldigt der Fürther nun erneut der ikonischen Douglas-Adams-Romanreihe „Per Anhalter durch die Galaxis“ und nistet sich entsprechend erneut in den organischen Boom-Bap-Rillen der großen Vinylplatte called deutscher HipHop ein. „Mach’s Gut UnD Danke Für Den Fisch“ ist der mittlerweile dritte EP-Teil des Rapper-Producer-Teams, der obendrein auch Anlass für eine erste Headliner-Tour durch Deutschland und der Schweiz ist. Unter dem programmatischen „Per Anhalter Durch Die Galaxis“-Slogan zieht Rakete durch ausgewählte Spots quer im deutschsprachigen Raum und ist gewillt alles wie alle mitzunehmen, die mit Donnerstagen noch nie zurande kamen. In diesem Sinne, geben wir zwei sprichwörtliche Daumen hoch!

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für die „Per Anhalter Durch Die Galaxis“-Tour 2017. Schreibt einfach eine E-Mail mit eurem vollen Namen und eurer jeweiligen Wunschstadt unter dem Betreff „Johnny Rakete“ bis Montag, den 13.02.2017 12 Uhr zum an win@splash-mag.de und vielleicht schwimmt ihr schon bald mit den Delfinen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.