Jaden Smith – Batman // Video

Nachdem Jaden Smith im Batman-Kostüm bereits die Hochzeit von Kim & Kanye vor allen Übeltätern beschützt hat, fühlt er sich im neuesten Video erneut dazu berufen, das weiße Cape umzulegen. Jaden Smith ist Bruce Wayne ist Batman.

Jaden hat seine ganz eigene Interpretation des Dark Knights: ein weißes Kostüm, ein Tesla Model X als Batmobil (denn Jaden ist „on a roll, no Royce“) und Kämpfe gegen andere Superhelden-Imitatoren. In dem Song, der hörbar an Drakes „Jumpman“ angelehnt ist, spricht er teilweise von sich als Batman, wie auch über ihn in dritter Person. Etwas verwirrend, wie alles bei Jaden!

Der tatsächlich großartige Beat wurde von Omarr Rambert geschustert, der bereits für Jadens Vater Will produzierte und auch für den Soundtrack des Karate Kid-Remakes, mit Jaden Smith in der Hauptrolle, verantwortlich war. Der Track ist nach „Fallen“ die zweite Single aus dem noch kommenden Album „[SYRE]“.