Hilltop Hoods kommen nach Deutschland // Live

BoomBap-Rap gibt es nicht nur auf der nördlichen Seite des Globus. Beweis dafür sind die Hilltop Hoods, in Australien mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Konnte sich das Trio bereits im Sommer des letzten Jahren auf den Bühnen der großen Festivals beweisen, kommen MC Pressure, MC Suffa und DJ Debris nun für eine Clubtour nach Deutschland.

Ein neues Album haben die Australier zwar nicht im Gepäck, trotzdem beehren die Hilltop Hoods auch dieses Jahr wieder Deutschland. Neben Klassikern wie „Nosebleed Section“ oder „The Hard Road“ werden sie dabei sicher auch das eine oder andere Stück aus ihren beiden Erfolgsalben „Drinking from the Sun“ und „Walking Under Stars“ auf die Bühne bringen. Über die Aufführung noch unveröffentlichten Materials wird auch gemunkelt. Wer also auf den klassischen Golden-Era-Sound der Jungs aus Adelaide steht und in der Nähe der angefahrenen Städte wohnt, sollte sich das Datum im Kalender markieren.

09.08. – Köln, Live Music Hall
14.08. – Hamburg, Markthalle
15.08. – Berlin, SO36
17.08. – München, Muffathalle
21.08. – Frankfurt, Zoom

Wer noch ein Ticket braucht, aber leider völlig broke ist, kann bei unserem Gewinnspiel mitmachen! Für die Chance auf einen Gästelistenplätze, schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Hilltop + Wunschstadt“ und eurem vollen Namen an win@splash-mag.de. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und falls ihr gewinnt, erfahrt ihr das per Mail.