Hamza – Godzilla // Video

Bildschirmfoto 2017-07-12 um 18.03.48

Erst am Wochenende war Hamza noch auf dem splash! – jetzt beglückt er uns schon wieder auf unseren Bildschirmen mit einem neuen Video zu „Godzilla“. Ein Hoch auf die Globalisierung!

Körperlich ist der Saucegod nicht der Größte, aber rein musikalisch ist der junge Brüsseler mindestens auf Godzilla-Level. Ja, er ist entgegen weit verbreiteten Irrglaubens Belgier – nicht jeder, der auf Französisch rappt, ist Franzose, gobeur! Auch wird Hamza nicht umsonst als der Young Thug Brüssels bezeichnet. So hört man auf jedem Track die ATL-Inspiration raus. Im Video kommt selbst kommt gewohnt exzentrisch daher und rappt uns auf wolkenleichten Beats, über die er mit samtweicher, in Autotune gehüllter Stimme haucht, in mehr oder weniger humide Träume.