Gaddafi Gals – FILA // Video

Bildschirmfoto 2017-06-19 um 17.11.58

Supreme? Palace? Nope. Fila ist eine dieser Marken, die einen seit jüngster Kindheit begleiten und erlebt zurzeit einen überraschenden Aufschwung. Die Gaddafi Gals sporten die italienische Street-/Sportswear Marke ebenfalls und widmen ihr nun einen eigenen Song.

Das künstlerisch-musikalische Triumvirat um die beiden Rapperinnen blaqtea und slimgirl fat, sowie Produzent walter p99 arke$tra halten sich mit Infos sehr bedeckt. Die Achse Wien-Leipzig-Berlin spielt eine Rolle, das Video wurde hingegen hauptsächlich im Münchner MMA Club gedreht. Die kontrastarmen Aufnahmen, mal mit Blau-, mal mit Rotstich, zeigen gutgekleidete Menschen in mal gelangweilter, mal in lachender Pose.

Das Visuelle untermalt das Akustische, das allerdings deutlich spannender daherkommt. Die Vocal-Performance der mal rappendenden, dann in einen leichten Singsang verfallenden Rapperinnen passt punktgenau auf den Beat, der mit großartigen Sample-Chops daherkommt und gegen Ende in eine Chopped & Screwed-Version abkippt. Ein absoluter Ohrenschmaus.