Freitag: YG x morten x Haiyti x Tami

Screenshot 2016-07-01 19.04.02

Bevor der Turn-up am Wochenende real wird, liefern wir noch den Soundtrack zum eingrooven.

01

YG – Fuck Donald Trump (Genius Version)

YGs großartige Kollabo mit Nipsey Hussle „Fuck Donal Trump“ war wohl der beste politische Song des Jahres. Nun hat YG mit den Kollegen von Genius.com seinem Verse nochmal eine ganz neue Inszenierung verpasst, die ihn gleich noch wirksamer werden lässt.

02

morten – Mister Ten Below (Bones Remix)

Dieser Morten (fka Dieser Morten, höhö) hat sich einfach mal ein Brett der TeamSESH-Member Bones und hnrk geschnappt und „Mister Ten Below“ auf seinen eigenen Lifestyle umzumünzen. Wie der kalifornische Avantgarde-MC steckt der hochtalentierte Berliner alles in die Musik. True, in Anbetracht des beeindruckenden Outputs der Immer-Ready-Gang, der zum Bärenanteil von ihm produziert ist.

03

Joey Bargeld feat. Haiyti – Baller

Ballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballerballer. Ach ja, Baller.

04

Kaas – Cadillac

Kaas war auf Jamaika mit dem Soundsystem Jugglerz und hat eine EP namens „Kaas & Jugglerz in Jamaica“ mitgebracht. Naturgemäß haben die drei sich vor Ort am Sound des karibischen Staates orientiert und haufenweise Reggae- und Dancehall-Instrumentals in die acht Ergebnisse gebuttert. Zudem scheint man sich an den heimischen Köstlichkeiten probiert zu haben, was wohlmöglich auch dazu geführt hat, dass Kaas auf dem neuen Song „Cadillac“ fordert: „Freiheit für alle die dealen – yes/Käfig auf, sie alle sind best“. Aha.

05

Tami – Das Leben ist schön

Eine Tour als Support für Prinz Pi liegt hinter Tami, sein Album „Habakuk“ zählt zu den eindrucksvollsten Beispielen in Sachen „deeper Releases“ im Deutschrap-Jahr. „Das Leben ist schön“ proklamiert seine dritte Single da mit passendem Titel. Das Video zur Fleur Earth featurenden Dufsen-Entspannungsübung zeigt derweil eher abschreckende bis verstörende Szenarien, die einmal mehr auch die Frage auch an den Hörer richtet: „Bin ich wirklich glücklich?“

06

Kontra K feat. Rico – Paradies

Nochmal eine Text-Bild-Schere: In Kontra Ks „Paradies“-Video wird ein wenig Writer-Action gezeigt – eine kreative, aber auch gefahrenvolle Möglichkeit, sich ein kleines Paradies in Mitten des Elends zu errichten.

07

Jamie xx – Gosh

Jamie xx tut sich mit der Musikvideo-Koryphäe Romain Gavras zusammen und veröffentlicht ein knappes Jahr nach der Single-Auskopplung ein Video zu „Gosh“. Ohne Video schon gut – mit Video noch gewaltiger.

08

#splash19-Playlist @ Spotify

In genau einer Woche werden sich viele von euch schon auf der splash! 19 Pre-Party zu 187 Strassenbande, Flatbush Zombies und einigen anderen eingrooven. Aber auch die Fahrt zum besten Festival der Welt will mit be-turn-uppender Musik gestaltet werden. Wir haben da mal was vorbereitet #biolekvoice.