Freitag: Haiyti x Gucci Mane x 257ers x Felikz

Ab geht’s ins Wochenende. Aber vorher: Gute Musik auschecken. Das ging am Freitag…

01

Haiyti & KitschKrieg – Sergio

Und wir dachten halt echt, Haiyti geht Tennis spielen. Weil sie ja Sergio Tacchini trägt und aussieht wie Steffi Graf. Aber was macht sie in echt? Martini trinken. Aber das immerhin auf einem Tennisplatz und im passenden Outfit.

02

Gucci Mane – All My Children

Der angeblich von der US-Regierung eingesetzte Doppelgänger von Gucci Mane ist seit seiner Haftentlassung produktiv wie eh und je. Auf „All My Children“ versprüht er die Liebe, die ein geläuterter G eben so versprüht, und stellt trotzdem klar, wer’s erfunden hat.

03

Partynextdorr – Come and See Me

Partynextdoor, Drizzys liebster OVO-Padawan, veröffentlicht am 1. Juli seine Album „P3“, an das man völlig zurecht hohe Erwartungen stellen darf. Ambient-R&B für laue Sommernächte.

04

Macloud – Die positiven Dinge

Wer mit dem Namen Macloud nun erst mal nix anfangen kann, der sei hiermit aufgeklärt: Der Rapper und Produzent aus Essen hat schon einiges im Game gerissen.

Nicht nur, dass er mit „Untergrund Classic Nr. 1“ bereits einen eigenen Rap-Release auf der Habenseite hat, obendrein konnte er unter seinem Producer-AKA Bad Educated schon Beats auf sehr erfolgreichen Rap-Alben platzieren – unter anderem auf den Gold-Releases „Killa“ von Farid Bang und „Camouflage“ von Nazar.

Am 15.07. erscheint nun sein neues Tape „Untergrund Classic Nr. 2“, das neben eigenen Beats Produktionen von Rooq, Joshimixu und KD-Supier, sowie Gastbeiträge von Pedaz und Navid Tufan enthält. Wie das klingt, wenn sich Macloud mit seiner Umwelt auseinandersetzt, zeigt „Die positiven Dinge“: energisch, wortgewandt, hart, dope.

05

Felikz feat. Jalle – Keine Probleme

Newcomer Felikz, dessen Premiere „Trash“ die Meinungen unserer YouTube-Abonnenten spaltete, hat heute sein Mixtape „Trapanese“ und dazu das Video zu „Keine Probleme“ mit Brudi Jalle veröffentlicht.

06

257ers – Save Money

Rap auf Balkan Beats – ernsthaft? Die 257ers tun es und philosophieren übers Leben ohne Prasserei. Kann man sich leisten, wenn man sich zu den erfolgreichsten Deutschrap-Crews der vergangenen Jahre zählen darf.

07

DJ Khaled – Major Key

??

Ein von DJ KHALED (@djkhaled) gepostetes Foto am

08

COW牛 – White

Beats von einer anonymen, chinesisch-deutschen Band? Klingt auf dem Beipackzettel absurd, klingt aber dope. Die selbstbetitelte EP gibt’s for free und in Kooperation mit dem Kölner Traditionslabel MPM.

09

Fabi Süd freestylet im Zelt #FreestyleFriday #PhilosoFreestyle

Überflüssig zu erwähnen, aber: Dauercamper Fabi Süds Zelt steht schon auf Ferropolis. Und das schon sehr, sehr, sehr lange. Entsprechend lange hatte Fabi auch Zeit, an seiner Freestyle-Kunst zu feilen – zum #FreestyleFriday haut er direkt noch einen #PhilosoFreestyle raus.