FANTASTIC Vol. 1 x splash! Mag Blockparty [Event x Info]

fanta
fanta

Macht euch bereit, es steigt die erste splash! Mag Blockparty. Wir präsentieren: FANTASTIC VOL. 1. Und zwar am Freitag, den 26. April 2013 im Bi Nuu in Berlin (Facebook Event Info).

UPDATE: Unter diesem Link könnt ihr euch eure Karten schon im Vorverkauf sichern. First come, first serve!

FANTASTIC wird mehr sein als der dreihundertste Aufguss einer HipHop-Party, genauso wie HipHop selbst längst mehr als nur Rap ist. Das Hashtag #HipHop ist der gemeinsame Nenner einer urbanen Generation, die in Berlin ihr Epizentrum gefunden hat.

Egal ob Electro-Einschlag, BoomBap-Reminiszenz oder junger, deutschsprachiger Rap: FANTASTIC spiegelt HipHop in all seinen erfreulichen Facetten wider.

1997 veröffentlicht Slum Village das Album „Fan-Tas-Tic Vol. 1.“. Auf der LP verband die Band aus Detroit Rap der Gegenwart mit der Zukunft. Das Ergebnis war ein Klassiker.

Mit der FANTASTIC-Partyreihe greifen die Macher des splash! Mag aus Berlin diese Idee auf und zeigen HipHop, wie er 2013 klingt: progressiv, stilsicher und interessant.

Das großartige Line Up der ersten Ausgabe besteht aus den Herren Benga x Weekend Soundsystem x M.R.J.A.H.

BENGA (London x Planet Mu)

Dubstep-Urgestein? Chart-Stürmer mit Magnetic Man? Live-Abriss mit Stil? Genau. Benga aus London ist seit Jahren stilprägendes Element der britischen Elektroszene. 2013 kommt nun das neues Album „Chapter 2“. Und er beglückt uns und Berlin mit einem Set für die Ewigkeit. FANTASTIC!

WEEKEND SOUNDSYSTEM (Gelsenkirchen x Chimperator Live)

Der neue Lieblingsrapper deiner Lieblingsrapper? Man könnte es meinen. Seit seinem VBT Doppelsieg von 2012, kommt man nicht mehr an Weekend vorbei. Für uns macht er es live und als Weekend Soundsystem. FANTASTIC!

M.R.J.A.H. (Berlin)

Marc Romefort und Julien Arenas Hadji alias M.R.J.A.H. sollten jedem Freund gepflegter Ausrasterei zu Trap Beats ein Begriff sein. Das splash! Mag Mixtape „TRAPBACK Vol. 1“ ließ keine Fragen offen. Nur Lust auf mehr. Also, „Zurückbleiben, Bitte!“. FANTASTIC!