Bladee, Ecco2k, Thaiboy Digital & Whitearmor – Drain Gang Tour // Live

Melancholisch, romantisch, verträumt, sphärisch – um schwedischen Avantgarde-Rap wieder einmal zu zelebrieren, holt Live From Earth diesen Donnerstag die Drain Gang – Bladee, Ecco2k, Thaiboy Digital und Whitearmor – ins Gretchen, Berlin.

Auch wenn man auf die Schnelle an Yung Lean und die Sad Boys denkt, gibt es in deren Umfeld noch viel mehr Sound-Innovation. Darunter auch die Drain Gang – unter anderem bestehend aus Bladee, Ecco2k, Thaiboy Digital und Whitearmor. Uns ist zwar immer noch nicht wirklich klar, wo die Grenzen zwischen Sad Boys, Drain Gang und Gravity Boys Shield Gang verlaufen, oder ob diese überhaupt existieren, aber eigentlich ist es auch gar nicht so wichtig. Diese wundervoll melancholische, innovative Musikblase aus Schweden hat uns so oder so schon längst vollkommen verschlungen.

Mitte August droppten die vier Drain-Warriors ihr gemeinsames Tape „D&G“ und ließen uns damit nur noch tiefer in die romantische, skandinavische Berglandschaft eintauchen. Leider ohne Dolce und Gabbana aber mit ihrem neuen Album werden sie uns am Donnerstag (19.10, also dieser Donnerstag schon!) im Gretchen, Berlin zum Weinen bringen.



Es ist schon fast wieder Monatsende und der Kontostand schrumpft Richtung Null, deshalb gibt’s bei uns die Chance auf 2 x 2 Tickets für die Berlin-Show. Schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „DrainGang4Life“ und eurem vollen Namen an win@splash-mag.de und mit ein bisschen Glück packen wir euch auf die Gästeliste. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.