DJ Shadow & Nas – Systematic // Track

Dass Nas scheinbar ein großer Serienfan ist, hat er vor einigen Tagen mit „Angel Dust“, seinem Soundtrack-Beitrag zum Netflix-Hiphop-Musical-Drama „The Get Down“ bereits bewiesen. Jetzt legt er mit einem neuen Track noch eine Schippe drauf.

DJ Shadow und Nas haben sich zum ersten Mal verbündet und herausgekommen ist der funky Boombap-Track „Systematic.“ Das Ganze wird auf den OST der vierten Staffel der HBO-Comedyserie „Silicon Valley“ gepackt und kann ab dem 23. April auch live im TV bewundert werden. Wovon die Serie handelt, verrät der Titel schon von selbst. Der Soundtrack wird über Mass Appeal Records, Nas‘ 2014 gegründetes Label, veröffentlicht. Tech-Nerds treffen auf Rap-Nerds, warum auch nicht. Bei so viel Elan und Output scheint Nas‘ neues Album ja nicht mehr weit zu sein – hoffentlich.