Dizzee Rascal – Space // Video

Bildschirmfoto 2017-06-19 um 10.43.17

Der erste Grime-Superstar ist zurück! Der Mann, der in jungen Jahren für den ersten Grime-Hype sorgte und danach mit zweifelhaften Pop-Anleihen auf sich aufmerksam machte, ist zurück in ursprünglichen Gefilden. Dass ihm dort weiterhin kaum einer das Wasser reichen kann, beweist er mit „Space“.

Knapp 14 Jahre nach dem legendären und bis heute wohl besten Grime-Album „Boy In Da Corner“ delivert Dizzee so hart, wie man es seit langem nicht gehört hat. Auf einem minimalistischen, basslastigen Beat, der eher in Richtung Section Boyz als 2003er Grime geht, macht der Eastlondoner Posterboy jedem klar, wozu er noch in der Lage ist. Der Mann hat Bawrz! Das Video konzentriert sich dabei auf einen mit schwarzweiß-Animationen umspielten Rascal und seine Performance.

„Space“ fungiert gleichzeitig als Teaser für das am 21. Juli erscheinende Album „Raskit“, auf das man nun umso gespannter wartet. Während alle Welt inzwischen Grime feiert, wünscht man den Pionieren des Games wie Wiley, Kano und eben Dizzee Rascal ihr verdientes Stück vom Kuchen.