Dienstag: Snoop Dogg x MC Bomber x Fetty Wap x Wiz Khalifa

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 18.46.17

In zwei Tagen beginnen die schönsten vier Tage des Jahres und wir stecken mitten in den Vorbereitungen auf das #splash19. Doch auch das Rap-Tagesgeschäft wollen wir nicht vernachlässigen. Der Dienstag im Schnelldurchlauf.

01

Snoop Dogg feat. DMX – Get it Get it

Die zwei Dogväter auf einem Song. Das dazugehörige Video in astreiner Sims 2-Optik und der Fremdschamfaktor bewegt sich schnell irgendwo in der Nähe von a zillion.

02

Snoop Dogg feat. Jeremih – Point Seen Money Gone

Snoop zeigt, wie G-Funk 2016 klingen darf. Am 1. Juli veröffentlichte er sein erstes Rap-Album seit gut fünf Jahren.

03

Kobito – About Blank

„About Blank“ meint hier nicht den linksextremen Berliner Club, sondern einen Song des linksextremen Berliner Rappers Kobito. Der Song ist aber gar nicht besonders politisch und thematisiert vielmehr den Weltschmerz des Protagonisten.

04

Fergie – M.I.L.F. $

#ok

05

Nipsey Hussle feat. Snoop Dogg – Question #1

Snoop hat heute einen unverhofft hohne Roll-Out. Mit DMX hat er sich ein wenig balmiert, mit seiner eigenen Single die G-Funk-Ehre ein bisschen gerettet und nun wird sich um den Nachwuchs gekümmert: Nipsey Hussle lud ein. Beide beschäftigte dabei nur eine Frage …

06

MC Bomber kocht ein Risotto

MC Bomber kocht ein Risotto.

07

Fetty Wap – Flossin

Fetty Wap macht Hits. Dass das unter Umständen zu finanzieller Liquidität führt, beweist er auf seinem neuen Song „Flossin“, auf dem er proklamiert mit 50.000 $ in der Jeans herumzulaufen. Finden wir okay.

08

Tinie Tempah feat. Wizkid – Mamacita

Irgendwann war Tinie Tempah mal sowas, wie der Anwärter auf die Postions des coolen, englischen Cro. Das ist lange her. „Mamacita“ ist eine Single aus dem kommenden Album „Youth“.

09

Curren$y & Wiz Khalifa – Situations

Der Spitta und der Kiffa haben vor einiger Zeit ein Kollabo-Projekt namens „#2009“ angekündigt. Weil die Produktion allerdings noch ein bisschen andauert, haben die beiden liebsten Bongköpfe einen kleineren Appetithappen ins WWW gekullert. Es geht um Situationen.

10

#splash19-Playlist @ Spotify

In genau zwei Tagen werden sich viele von euch schon auf der splash! 19 Pre-Party zu 187 Strassenbande, Flatbush Zombies und einigen anderen eingrooven. Aber auch die Fahrt zum besten Festival der Welt will mit be-turn-uppender Musik gestaltet werden. Wir haben da mal was vorbereitet #biolekvoice.