Coup heben Rap-Videos auf ein neues Level

Vor wenigen Stunden hatten Haftbefehl und Xatar ihren neuen Song „500“ bereits als Stream releast. Nun folgte das offizielle Video, was mit Fug und Recht Deutschrap-Geschichte schreiben wird.

Denn was die Visuals des zweiten Vorboten von „Der Holland Job“ auszeichnet, ist vor allem ein Videoproduktionsniveau, wie man es bislang nur aus den USA kannte: Verfolgungsjagden, Explosionen, spektakuläre Stunts. Hafti hatte uns bereits im Interview verraten, das es zum Album auch einen 35-minütigen Kurzfilm geben wird. Das neue Video ist der erste Teil dieser in Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Cihan Dursun entstandenen Video-Story. Coup hieven das deutsche Rap-Video-Game mit „500“ auf ein neues Level. Dabei ist die stampfende Tai Jason-Produktion für sich genommen schon Hollywood-reif. Der abgedroschene Spruch des „großen Kinos“ ist hier allerdings wirklich mal angebracht.