Coup heben Rap-Videos auf ein neues Level

Bildschirmfoto 2016-07-22 um 15.05.51

Vor wenigen Stunden hatten Haftbefehl und Xatar ihren neuen Song „500“ bereits als Stream releast. Nun folgte das offizielle Video, was mit Fug und Recht Deutschrap-Geschichte schreiben wird.

Denn was die Visuals des zweiten Vorboten von „Der Holland Job“ auszeichnet, ist vor allem ein Videoproduktionsniveau, wie man es bislang nur aus den USA kannte: Verfolgungsjagden, Explosionen, spektakuläre Stunts. Hafti hatte uns bereits im Interview verraten, das es zum Album auch einen 35-minütigen Kurzfilm geben wird. Das neue Video ist der erste Teil dieser in Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Cihan Dursun entstandenen Video-Story. Coup hieven das deutsche Rap-Video-Game mit „500“ auf ein neues Level. Dabei ist die stampfende Tai Jason-Produktion für sich genommen schon Hollywood-reif. Der abgedroschene Spruch des „großen Kinos“ ist hier allerdings wirklich mal angebracht.