Celo & Abdi – Rillé // Track

Auf dem splash! 20 noch bei Hanybal und Sido auf der Bühne, liefern die beiden Frankfurter Jungs uns heute mit „Rillé“ einen ersten Vorgeschmack auf „Diaspora“, das langerwartete vierte Album.

Und „Rillé“ ist kein Sommerhit, kein Afrotrap-Verschnitt, sondern kommt straight mit dunklen Synth-Horns und kompromisslosen Lines. Der Song atmet Frankfurter Straße, Celo und Abdi scheinen wieder richtig Bock zu haben und lässt die Vorfreude auf „Diaspora“, das am 27. Oktober erscheint, deutlich ansteigen.

Seit „Bonchance“ wurde es zwar nie richtig ruhig um die beiden 385ideal-Bosse, immer wieder tauchten sie auf Tracks verschiedenster Kollegen auf. Doch es wird langsam wieder Zeit für originalen Celo385 & Abdi Süd-Sound. Dieser Wunsch scheint einem mit „Diaspora“ erfüllt zu werden. Zumindest ist „Rillé“ ein erster Indikator, wo es soundtechnisch hingehen könnte und das ist mehr als überzeugend!